Patientenbilder Vor-, und Nach der Behandlung - Nichtanlage:

Behandlungsdauer 2 Jahre und 4 Monate

Vor Behandlung Nichtanlage fehlende Zähne Profil

Patientin mit Nichtanlage - "fehlende Zähne". Vor Behandlungsbeginn deutlich sichtbar der tiefe Biss u. die lückige Oberkiefer Front.

Nach Behandlung Nichtanlage fehlende ZähneProfil

Patientin nach erfolgreichem Behandlungsabschluss mit mesialem Eckenaufbau zu Front-zähnen umgestalteten Eckzähne.

Patientenbeispiel Nichtanlage: Behandlungsablauf

Zahnkorrektur vom tief Biss und Remodellation des Eckzahnes

Die Behandlung bestand aus einer mehrphasigen Therapie. Im ersten Schritt wurde mit myofunktionellen Funktionskieferorthopädischen Geräten, hier ein Kl II 2 Aktivator der Unterkiefer in die richtige Position eingestellt und der tiefe Biss gehoben. Im zweiten Therapieschritt wurde nach Remodellation des Eckzahnes die lückige Zahnfehlstellung beseitigt. Nach Ende der aktiven Therapie wurden im Zusammenhang mit dem lingualen Langzeitretainer die mesialen Ecken der umgestalteten Eckzähne mit Keramik-Kunstoff-Hybridcompomere ästhetisch aufgebaut. (Siehe auch ästhetisches Finishing)

Patientenbeispiel mit Behandlungsbilder der Remodellation und Nichtanlage

Patientin mit Deckbiss und tief Biss am Unterkiefer und Nichtanlage am Oberkiefer

Vor Remodellation bei fehlenden Zahn

Obere Eckzähne (Ansicht rechts bukkal*) vor Eckzahn vor Reproximation (ästhetische Schmelzreduktion).

Remodellation seitlichem Frontzahn wegen fehlender Zähne

Oberer Eckzahn wurde Remodelliert zum seitlichen Frontzahn.

*Bukkal = zur Backe gehörend

Navigation Patientenbeispiele