Patientenbeispiel - Nach der Entfernung von Schmelzflecken:

Die obere angegriffene Schmelzschicht wurde vorsichtig mit einem Diamantfinierer abgetragen bis die natürliche Zahnfarbe zum Vorschein kam. Der Karies gefährdete und poröse, braun-weisse Schmelz konnte entfernt werden ohne die Zähne zu verletzen und ohne die Funktion der Zähne zu beeinträchtigen.

Patientenbeispiel Schmelzflecken Entfernung

“Jetzt kann ich endlich wieder lächeln und muss mich nicht mehr für die hässlichen Flecken auf meinen Zähnen schämen.” war die Antwort und der Dank nach eineranstrengenden einstündigen Korrektur der Schmelzdysplasie durch Abtragen der Schmelzflecken mit einem Diamanten.

Patientenbeispiel: Schmelzflecken vor Korrektur

Vor Multiband Bracket Zahnspangen Behandlung und vor Schmelzflecken-Korrektur

Die Patientin hat unschöne Schmelzflecken an allen Zähnen; zum Schutz vor Karies wurden alle Labialflächen vor dem Bracketkleben mit einer fluoridhaltigen Beschichtung versiegelt.

Patientenbeispiel: Schmelzflecken entfernt

Schöne weisse Zähne nach entfernen des beschädigten Schmelzes

Durch die Schmelzflecken-Korrektur sehen die Zähne jetzt gleichmässiger und viel attraktiver aus.

Navigation nach kieferorthopädischer Behandllung