4stats Webseiten Statistik + Counter

Dr. Gerhard Polzar , BüdingenZur StartseiteZur AnfahrtZum KontaktZum ImpressumZu den Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weblogo_o_HG

Sie sind hier:

>>Praxis Dr. Polzar >>Feste Spangen >>Pendulum Apparatur

Pendulum - Apparatur

Distalisierungs-Apparatur

Zur Rückbewegung (Distalisation) von Molaren im Oberkiefer; insbesondere für die Erwachsenentherapie geeignet. Hiermit konnte sogar bei einigen Fällen auf eine zunächst geplante chirurgische Intervention verzichtet werden!

Pendulum-Titan-Federn

Fixierung mit Komposit- Aufbauten an 4er u. 5er

Patientenbeispiel

vorher

Die Patientin hatte im Seitenzahnbereich eine distale Verzahnung der unteren Backenzähne ( KL II Okkl. ) mit ausgeprägtem Engstand in der Ober- und Unterkieferfront.

nachher

Durch das Distalisieren (nach hinten schieben) der oberen Molaren (Backenzähne) konnte auf das Extrahieren (Zähne ziehen) verzichtet werden. Im Unterkiefer genügte es, einen kleinen Frontzahn zur Beseitigung des Engstandes zu entfernen.

Die Patientin befand sich 2 Jahre in aktiver Behandlung. Die Pendulumapparatur wurde 11 Monate getragen.

Vor Behandlungsbeginn

7 Jahre nach Behandlungsabschluss

Pendulum-Apparatur A-Z

© Copyright by Prof. Dr. G. Polzar KKU

Der Inhalt dieser Seite wurde am 21.7.2016 letztmalig aktualisiert. Diese Seite wird von keiner Firma und keiner Organisation unterstützt und erlaubt keine Werbung. Autor der Informationen ist. Prof. Dr. Gerhard Polzar (KKU) Kieferorthopäde.